Was noch kommt

Die Geschmäcker sind verschieden

Nach dem Motto „Die Geschmäcker sind verschieden“, werden wir neben den Rinderrassen Dexter und Jersey zukünftig weitere Rassen von zertifizierten Bio-Höfen in unser Portfolio nehmen und Bio-Rindersalami verschiedener Rezepturen anbieten. Weil für jeden etwas dabei sein soll, werden wir auch in Zukunft neue Rezepturen entwickeln. Natürlich alles in Bio und für alle Geschmäcker. Eure Anregungen nehmen wir gerne entgegen – es sei denn es handelt sich um blaue Schlumpf-Salami 😉. Zum Beispiel bei den Salami-Verkostungen, die wir in Kooperation mit den uns unterstützenden Bio- und Feinkostläden vor Ort anbieten.

Mehr Nachhaltigkeit

Auch wenn eine extensive Freilandhaltung der meisten „unserer“ Rinder bereits an sich nachhaltig ist, gibt es noch viel zu tun. Auf den ersten Blick betrifft dies die Verpackung unserer Salami, die i. d. R. zusammen mit einem Flyer zur Herkunft in Folie eingeschweißt ist. Eine solche Verpackung ist die Anforderung der meisten Läden, die unsere Salami verkaufen. Die Vakuumierung bietet einen zentralen Vorteil: Absolut luftdicht verpackt lässt unsere Salami bei einer Lagerung selbst bei Umgebungstemperaturen nichts an sich heran. Trotzdem werden wir 2023 versuchen, in Bezug auf Verpackung neue Wege zu gehen und den Materialeinsatz zu verringern.

Transparenz & Rückverfolgbarkeit

Alle, die bei uns ein Produkt kaufen, sollen dessen Herkunft und Verarbeitung lückenlos nachvollziehen können. Dafür müssen wir eine entsprechende Dokumentation aufsetzen, wobei uns die Erfahrungen von Martin und Harald aus Ihrer Zusammenarbeit bei den Lieferketten in Asien zugutekommen werden.
Aber nicht nur die Inhaltsstoffe und die Lieferkette sind uns wichtig, sondern auch die Bedingungen, unter denen die Tiere gehalten werden. Dazu wollen wir entsprechende Information hinterlegen, mit denen ihr euch selbst ein Bild machen könnt.